Verschiedene Kategorien

Dieses Festival ist nicht nur dafür gedacht, ein paar Filme zu zeigen und dann den Preis an den Besten zu vergeben. Es gibt weitere Kategorien, in denen Filmemacher bei diesem Festival eine Auszeichnung erhalten können. Das sind: Regie, Schauspiel, Schnitt und Sounddesign.

  • Regie - Wenn man einen Film dreht, gibt es alle möglichen Leute, die daran arbeiten, ihn gut zu machen. Normalerweise werden über 300 Personen eingestellt, um sicherzustellen, dass jeder Film gut gemacht wird. Aber der Mann, der für alles verantwortlich ist, der dafür sorgt, dass die Vision, die er hat, zum Leben erweckt wird - der Regisseur. Und es gibt so viele Dinge, über die ein Regisseur nachdenken muss. Aus diesem Grund gilt dieser Preis als der größte und jeder, der seine Filme einreicht, möchte ihn.

  • Schauspiel - Das Auswählen von Schauspielern für einen Film ist ein schwieriger Prozess. Sie müssen sich das Szenario ansehen, das Erscheinungsbild der Charaktere im Drehbuch und wer kann sie am besten zum Leben erwecken. Deshalb ist der Prozess sehr lang und es finden Auditions statt, bei denen sich über 100 Personen für eine Rolle bewerben. Bei diesem Festival geht der Preis für den besten Schauspieler an den Darsteller, der auffällt und dem Film mehr Qualität verleiht. Schauspieler sind ein wichtiger Teil des Filmemachens, denn wie sie im Film auftreten, entscheidet darüber, ob der Film für das Festival ausgewählt wird oder nicht. Und natürlich ist es eine große Ehre, einen Preis für gute Arbeit als Schauspieler zu erhalten.

  • Schnitt - Bearbeitung ist der längste Prozess beim Erstellen von Filmen. Wenn ein Regisseur eine Vision von einem Film hat, möchte er alles in ein paar Stunden packen, aber sobald das Endergebnis angezeigt wird, stellt er fest, dass einige Dinge einfach nicht gut zusammenpassen. Hier kommen die Redakteure ins Spiel. Sie bearbeiten den Film so, dass der Kern der Handlung und die Charaktere erhalten bleiben, aber die im Allgemeinen nicht benötigten Szenen müssen geschnitten oder bearbeitet werden.

  • Sounddesign - Wie bereits erwähnt, ist Ton in Filmen sehr wichtig. Musik ist hier der größte Faktor. Wenn Sie Musik für einen Film machen oder ihn auswählen, gibt es so viele Dinge, die bewertet werden müssen. Die Szenen, die aktuelle Handlung und welche Musik passt am besten dazu. Es geht aber nicht nur um die Musik, sondern auch um die Klangqualität. Und diese Qualität entscheidet darüber, wer den Preis für Sounddesign erhält.